top of page
  • AutorenbildVPH

Nachtisch schnell und lecker ~ 3 Zutaten / 5 Minuten

Dieser leckere Nachtisch mit Himbeeren geht super schnell und gelingt garantiert immer! Ihr benötigt lediglich 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit – klingt super, oder? Und so schmeckt es auch!

Meine 4 Kinder wetzen schon die Löffel, sobald ich mit der Schale aus der Küche komme. Und da mein Rezept zu einem Großteil aus Obst besteht, brauche ich als Mama nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn die Portionen mal wieder etwas größer ausfallen.

Das perfekte Dessert also für eine Großfamilie oder warme Sommertage mit Besuch. Große Augen und zufriedene Gesichter garantiert – und das alles zu einem wirklich günstigen Preis.

Benötigt werden:

400g tiefgekühlte Himbeeren 300g Joghurt natur (mild) 250g Schlagsahne

Schritt 1

Die Himbeeren in eine flache Form geben und in der Mikrowelle antauen. Sie sollten noch kühl, aber nicht

mehr fest sein.

Schritt 2 Die Sahne steif schlagen.

Schritt 3 Joghurt auf den angetauten Himbeeren verteilen.

Schritt 4 Die Sahne als oberste Schicht auftragen und… FERTIG!

Tipp: Mit ein wenig braunem Rohrzucker schmeckt der Nachtisch noch leckerer.

GUTEN APPETIT!

Übrigens: Für einen gemütlichen Abend habe ich euch mal ein paar Filmtipps zusammengestellt, die der ganzen Familie Spaß machen -viel Spaß dabei!

Über euer Like meiner Facebook Seite Mama&Co würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.

15.386 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page