top of page
AutorenbildVPH

Die Pelikan Kreativfabrik: Cleveres Stapelsystem für unendliche kreative Möglichkeiten

Anzeige* Es gibt so Produkte bei denen man sich fragt, warum sie nicht schon längst auf dem Markt gewesen sind. Die Pelikan Kreativfabrik gehört definitiv dazu. Warum? Weil sie genial einfach und einfach genial für Kinder ist. Weshalb meine kritischen Tester-Kids und mich die Kreativfabrik überzeugt hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Meine Zwillinge lieben es zu malen. Wie alle Kinder haben sie riesige Freude daran, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Und das nicht nur mit Malstiften. Auch das Tuschen, Bilder entwerfen mit dicken Wachsmalern und kneten gehören zu ihren liebsten Beschäftigungen. Als Mama habe ich mich zwar immer über ihre Begeisterung für diese verschiedenen Materialien gefreut. Aber sie hat mich auch immer wieder vor Herausforderungen gestellt.

Kreative Ordnung

Schließlich mussten all die schönen Dinge nicht nur einzeln angeschafft werden – sie mussten alle auch irgendwo verstaut werden. Meine Kinder haben viele Stärken, aber aufräumen und Ordnung halten gehören nicht dazu. Also hat sich die Knete regelmäßig im Teppich verteilt und ist dort friedlich vertrocknet, der Wachsmaler hat die Tischplatte verziert und von 10 Buntstiften waren nur noch 7 übrig. Zudem scheint es einen geheimen Pinsel-Treffpunkt zu geben. In der Nähe des Tuschkastens waren jedenfalls keine mehr zu finden.

Die Pelikan Kreativfabrik löst all diese Probleme jetzt auf clevere Art und Weise. Sie besteht aus verschiedenen Etagen mit unterschiedlichen Pelikan Qualitätsprodukten. Diese sind stapelbar und absolut platzsparend zu verstauen. Somit sind alle Produkte immer beieinander und perfekt geordnet. Das tolle daran: Die Kreativfabrik kann immer weiter ergänzt werden. So kann sich jedes Kind seinen individuellen Schatz an kreativen Möglichkeiten zusammenstellen. Zur besseren Übersicht sind auch Stickerbögen enthalten, mit denen man die einzelnen Etagen beschriften kann.

Pelikan kreativfabrik

Dieses System aus stapelbaren Etagen ist für Kinder und Eltern ein echter Zugewinn. Sämtliche Materialien für Kita, Schule oder privaten Bedarf sind kompakt an einem Ort verstaut und können beliebig kombiniert, ergänzt oder ausgetauscht werden. Kein langes Suchen mehr, denn in der Kreativfabrik liegt jedes Produkt an seinem Platz. So hat Pelikan zum Beispiel auch an Ablagerillen für Pinsel gedacht und auch eine leere Universaletage gibt es. Diese kann individuell mit weiteren Mal- und Bastelutensilien gefüllt werden. Der kindlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Noch ein Tipp: Der Supertower enthält sämtliche Produkte der Pelikan Kreativfabrik in einem 54-teiligen Geschenkset. Von der Wasserbox, griffig Pinseln, Knetmasse, Fasermalern, Buntstiften und einer Mischpalette ist alles enthalten, was Kindern Freude bereitet. Mir gefällt am Supertower zudem besonders gut die Tragetasche. Mit ihr können die gestapelten Elemente problemlos transportiert werden und sie bietet genügend Raum für weitere Ergänzungen. Absolute Empfehlung für den Sommerurlaub mit Kreativität to go!

Pelikan Stapeltower

Die Anschaffung der Pelikan Kreativfabrik lohnt sich über Jahre hinweg, denn sie wächst mit dem Kind mit. Vielleicht gibt es Zeiten, in denen dein Kind mehr knetet als malt? Kein Problem, dann kann einfach eine Etage mit cretaplast Knetmasse nachgekauft werden. Oder dein Kind entwickelt riesige Freude an den fingerfreundlichen griffix Wachsmalstiften? Dann kauf doch einfach noch eine Etage mit den 8 tollen Farben nach. Auch zur Einschulung ist die Kreativfabrik ein sinnvolles Geschenk, welches dem Schulkind lange Freude bereiten wird.

Für meine Zwillinge steht jetzt schon fest: Unsere Kreativfabrik kommt mit in den Urlaub! Und wenn nach den Ferien für sie mit der Schule ein neuer Lebensabschnitt beginnt, dann wird unser Supertower sicherlich noch um ein paar Etagen wachsen. Mir ist das nur recht. Denn schließlich sortieren meine Kids ihre Sachen jetzt mit großer Begeisterung ganz von alleine.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page